Ein großer Tag für die Feuerwehr Horn
Am Samstag, den 09. Mai 2026, wurde unser neu adaptiertes und mit viel Herzblut umgestaltetes Feuerwehrmuseum im Zuge der Florianimesse feierlich eröffnet.
Unser Ehrenkommandant, EHBI Alexander Klik, hatte eine Vision, die nun Wirklichkeit geworden ist. Gemeinsam mit seinem engagierten Team, bestehend aus EOBR Werner Loidolt, EHBM Willfried Spittaler und EHBM Paul Klinger, wurden unzählige Stunden in die Umgestaltung und Durchsicht der „alten“ Raritäten investiert. Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Mitglieder und des Bauhofs konnten wir ca. 1000 Stunden ehrenamtlich in dieses Projekt stecken.
Ein großes Dankeschön geht an unsere lokalen Gewerbetreibenden:
Druckerei Berger, Firma Leyer + Graf, Remo Werbetechnik, Sparkasse Horn, Raika Horn, Volksbank Horn, Stadtgemeinde Horn, Land Niederösterreich
Ohne eure Unterstützung wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.
Wir sind stolz darauf, ein tolles Projekt vollendet zu haben, das die Feuerwehrgeschichte an die jüngere Generation weitergibt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, gemeinsam mit Ihnen in die Geschichte der Feuerwehr Horn einzutauchen!
Besuche nur unter telefonischer Voranmeldung +4329822372 möglich!