Einsätze 2019

KHD-Einsatz in Annaberg

Seit Montag, den 14. Jänner 2019, um 04:00 Uhr sind drei Mitglieder der Feuerwehr Horn im Rahmen des KHD Einsatzes in Annaberg. Mittels Teleskoplader und Wechselladefahrzeug unterstützen die drei Kameraden die örtlichen eingesetzten Kräfte. Aber auch in Horn waren an diesem Montag zwei Einsätze abzuarbeiten. Gleich in der Früh mußte ein loses Vordach, welches durch den Sturm losgerissen wurde, demontiert werden. Gegen halb 10 wurde eine Person dann aus seinem Aufzug befreit.


Brand einer Mülltonne

Am Sonntag, den 13. Jänner 2019, wurde die Feuerwehr Horn um 11:30 Uhr zu einem Brand einer Mülltonne am Rudolf Fischer Weg alarmiert. Den eingesetzten Feuerwehrkräften gelang es mittels C-Hohlstrahlrohr den Brand rasch abzuöschen.


Verkehrsunfall auf der LB 4

Einsatz Nummer Drei an diesem 11. Jänner 2019. Nach einem Verkehrsunfall auf der LB 4 Richtung Mold kam nach Anforderung der Feuerwehr Mold wieder die Feuerwehr Horn zum Einsatz. Nach einem Verkehrsunfall mußten zwei Pkws geborgen werden. Ein Pkw war beim Eintreffen der Feuerwehr Horn schon von den Kameraden der Feuerwehr Mold geborgen werden. Der zweite Pkw mußte wiederum mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und zu einem Abstellplatz verbracht werden. Aufgrund des starken Verkehrs kam es für die Dauer der Bergungsarbeiten zu Verkehrsbehinderungen.


Fahrzeugbergung in Frauenhofen

Wenig später wurde die Feuerwehr Horn zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. In Frauenhofen kam ein Pkw von der Fahrbahn ab, durchstieß einen Gartenzaun und blieb schräg auf einer Gartenmauer hängen. Auch hier konnte der Pkw mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen werden. Bei diesem Einsatz waren auch die Kameraden der Feuerwehr Frauenhofen im Einsatz. Verletzt wurde niemand.


Verkehrsunfall auf der Horner Umfahrung

Am Freitag, den 11. Jänner 2019, wurde die Feuerwehr Horn um 07:55 Uhr von der Landeswarnzentrale in Tulln zu einer Fahrzeugbergung auf die Horner Umfahrung alarmiert. Ein Lenker stieß aus ungeklärter Ursache gegen die Leitplanken. Dabei wurde die vordere Achse zum Teil weggerissen. Nach Absicherung der Einsatzstelle konnte der verkehrsbehindernde Pkw geborgen und zu einem Abstellplatz gebracht werden. Der Einsatz dauerte knapp 40 Minuten.


TUS-Alarm am 7. Jänner 2019 bei der Firma Leyrer und Graf (Fehlalarm)


TUS-Alarm im Möbelhaus Kika am 04. Jänner 2019 (Fehlalarm)


Ölaustritt bei LKW

Am Freitag, den 04. Jänner 2019, wurde die Feuerwehr Horn um 11:23 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz gerufen. Auf der LB2 Abfahrt zur LB34 trat bei einem LKW nach einem technischen Defekt Motoröl aus. Gemeinsam mit der Straßenmeisterei Horn wurde das ausgetretene Öl gebunden. Die Feuerwehr Horn konnte nach ca. einer Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.


Fahrzeugbergung bei der Lutzkreuzung

Am Donnerstag, den 03. Jänner 2019, wurde die Feuerwehr Horn um 16:47 Uhr zum zweiten Einsatz des Tages, einer Fahrzeugbergung im Kreuzungsbereich der LB2 und der LB34 (Lutzkreuzung), alarmiert. Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug in den Graben gerutscht. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter Peter Schmutz wurde das Fahrzeug, mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeuges 3 zurück auf die Straße gezogen. Da das Fahrzeug keine sichtbaren Beschädigungen aufwies, konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.


 Fahrzeugbergung bei Stockern

Am Donnerstag, den 03. Jänner 2019, wurde die Feuerwehr Horn um 08:50 Uhr, zu einer Fahrzeugbergung im Kreuzungsbereich der LB2 und der L1235 alarmiert. Eine Lenkerin landete im Straßengraben. Nach der Absprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr konnte der Pkw mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und zu einem gesicherten Abstellplatz gebracht werden. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr Horn wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Verletzt wurde niemand.

Kalender
<< Jan 2019 >>
MDMDFSS
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3